Wir nutzen Jahrtausende altes Wissen aus China und können mit gezielten Übungen zur inneren Balance finden und gleichzeitig dem Körper etwas Gutes tun. Qi Gong umfasst eine Vielzahl an Bewegungs-, Atem- und Meditationsübungen zum Erhalt bzw. zur Stärkung der Lebenskraft.

Diese Form der Kultivierung von Körper, Seele und Geist kann von allen Menschen ausgeübt werden, ob alt oder jung.

Medizinisches Qi Gong

Besonders wichtig ist mir als Heilpraktikerin, dass meine Patientinnen und Patienten diese Methode nach Anleitung selbständig anwenden können. Es sind keine Hilfsmittel oder eine besondere Ausstattung nötig. Verschiedene, zielgerichtete Übungen können aktiv zur Harmonisierung der Körperenergie genutzt werden.

Qi Gong ist eine echte Selbsthilfe und deshalb auch sehr gut geeignet zur Begleitung von vielen chronischen und onkologischen Erkrankungen, um die Lebensqualität zu verbessern.

Als zertifizierte Qi Gong Kursleiterin biete ich sowohl Gruppenkurse als auch Einzelanleitungen an. Für Anfragen kontaktieren Sie mich gerne.

* Duft Qi Gong – neuer Kursstart Grundstufe in Planung *
8 Termine (voraussichtlich 2x/Woche), € 160